Blog

Eines der schönen Dinge am Reisen in Sri Lanka ist, dass man hier praktisch täglich einen neuen Ort sehen kann, ohne längere Busfahrten auf sich nehmen zu müssen. Am dritten Tag meiner Reise bin ich deshalb schon am dritten Ort.
Gestern war ich am Strand in Mirissa, wo man den üblichen Backpacker-Urlaub verbringen kann, allerdings nach meinem Geschmack und Dafürhalten nicht so gut verköstigt und günstig. Einen Tag lang Sonnenbrand tanken und viertelwestliches Essen haben mir gereicht, und ich bin heute in eineinhalb Stunden weiter nach Tangalla, wo einige Guesthouses komplett geschlossen haben, da Nebensaison ist. Hier ist es also mehr als ruhig, und deshalb bin ich gleich mit diversen lokalen Bussen zu einer Felsentempel namens Mulkirigalla, wo ich zum ersten Mal ein buddhistisches Begräbnis sehen konnte.
Da das hier mit dem Busfahren wie gesagt so locker ist, werde ich morgen in den Norden weiterreisen.