Blog

Image for The Cleanest City

Es gibt hier in Indien wohl eine neuere Kampagne für die "Cleanest City of India". Wenn Neukölln nun eine Stadt in Indien wäre, läge sie auf Platz 1. Auch an jedem 2. Mai. Aber ein bisschen etwas tut sich doch, zumindest hier in Diu nimmt man den Wettbewerb hinreichend ernst.
Diu ist eine kleine Insel mit Überbleibseln der portugiesischen Herrschaft mit entsprechenden Häusern, Kirchen und einem Fort. Die Aussage eine Busmitreisenden "It's just like Europe." unterschreibe ich zwar nicht, aber es ist schon ein viel geringerer Verhau hier und es gibt einige Maßnahmen. Zum Beispiel gibt es einen Aushang vom örtlichen Tourismusbüro mit 20 Punkten die Sauberkeit betreffend. Fünf davon behandeln verschiedene Art und Weisen wie man Betelnusssaft nicht ausspucken soll.
Mein größtes Problem ist nun lediglich, ob ich hier noch einen Tag richtig Urlaub mache oder gleich morgen weiterreise. Wahrscheinlich mache ich das spontan mit mir aus.