Blog 07/2007

Gestern Abend kam Traumpaare im Fernsehen, zu dem ich wie seinerzeit im Kino eine ambivalente Einstellung habe. Aber da Paul Giamatti mitspielt und es Ähnlichkeiten zu Broken Flowers, Sideways, etc. gibt, überwiegen bei mir die Pros.

Mit Simpsonize Me kann man sich in die Simpsonwelt einzugliedern versuchen. Wie Ihr sehen könnt, habe ich aus Zeitgründen noch Integrationsschwierigkeiten.

Eine erste Pressemitteilung zu unserer Schönen neuen Welttournee gibt es bereits in der Süddeutschen Zeitung. In dem Artikel wird unsere Tourstation im Theatron am 11. August erwähnt. Namentlich werde leider nur ich genannt.

Ich habe den Artikel gescannt und Euch hier zur Verfügung gestellt.

Heute bin ich 84,2 km geradelt - ohne Doping und mit Gepäck.

Kennt jemand diesen Mike Crush? Manche Stories sind echt lustig - wenn man nicht an den Augen- und Magenkrebs denkt, den die dürftige Rechtschreibung und Grammatik verursacht. Aber das ist ja auch ein Stilmittel.

Gestern war ich am Abend vor dem eigentlichen Start im neuen Simpsonsfilm und war und bin begeistert. Ihr braucht keine Angst haben enttäuscht zu werden. Der Film ist genau richtig, und man sollte ihn schon im Kino anschauen.

Unsere Schöne neue Welttournee hat eine Seite bekommen, die passend zum Tourplakat von Audio88 gestaltet und von mir umgesetzt worden ist.

Die neue Episode des Tangram Radio Blogs ist draußen, und sie ist sehr gut.

Wer schon einmal eine Inspirationsquelle für das Projekt sichten möchte, das ich seit einiger Zeit mit Omega Takeshi bearbeite, sollte um 23 Uhr den RBB einschalten.

Eine kurze Notiz nur nicht für Woody Allen-Hasser: Scoop ist eine sehr unterhaltsame und unaufdringliche Krimikomödie, die von einer Nachwuchsjournalistin und ihren Recherchen in einer Mordserie handelt. Vor allem die Dialoge sind sehr gelungen, und Woody Allen spielt sich wie fast immer selbst.

Meine Helden La Familia sind beim diesjährigen Splash zu dessen und ihrem 10jährigen Jubiläum aufgetreten. Dazu gibt es ein ausführliches Interview im Wildstyle Magazin.

Es gibt so viele lustige Videos. Man könnte den ganzen Tag lang lachen.

Heute war ich im Kloster, zwar nicht im Wu Tang, sondern in Andechs, aber das war auch cool. Bzw. heiß.

Maths & English heißt das neue und dritte Album eines meiner Lieblingsrapper Dizzee Rascal, der die Galionsfigur der englischen Grimeszene ist. Neben dem Knaller "Sirens", den man schon in der ersten Episode des Tangram Radio Blogs hören durft, gibt es noch weitere wie "Flex" oder "Wanna Be".

Leider habe ich gerade nicht so viel Zeit für Spielereien, aber diese Anleitung zum Basteln von Acapellas, die asup im Ground Zero Blog gepostet hat, liest sich sehr interessant. Ich werde sie mir zu Gemüte führen wenn ich den Bedarf habe.

Was haltet Ihr von dem Video, das der Scientist im Ground Zero Blog zeigt?

Die Fanatiker der Logik sind unerträglich wie Wespen. (Friedrich Nietzsche, "Die Geburt der Tragödie")

Seit eben kann man mich über das Kontaktformular auch per SMS anschreiben. Die ersten 140 Zeichen werden dann zusätzlich zur Email auf mein Handy weitergeleitet. Bin ich vielleicht cool.

Der Münchner Ableger von Aggro Berlin ist da: Aggro Grünwald. Yo.

Wie Ihr im Ground Zero Blog sehen könnt, ist diese Tage einiges los. DJ Scientist legt am Freitag, den 13. Juli, bei der Releaseparty von Sir Serch auf, während DJ Phonatic das Brecht-Festival in Augsburg ab morgen unsicher machen wird.

Heute habe ich im Hinblick auf unsere Schöne neue Welt Tournee habe ich ein gutes Zitat gefunden:

Die Menschen in Schöne neue Welt leiden nicht daran, dass sie lachen, statt nachzudenken, sondern daran, dass sie nicht wissen, worüber sie lachen und warum sie aufgehört haben, nachzudenken. (Neil Postman, "Wir amüsieren uns zu Tode")

Auch auf die Gefahr hin, dass ich jetzt wie der letzte Nerd dastehe, möchte ich schnell auf die allerbeste Seite hinweisen, auf die ich seit Langem gestoßen bin: yubnub.org. Dort kann man per Kommandozeile verschiedene Internetdienst aufrufen und sich eine Menge Arbeit sparen.

Z.B. Kann man mit tr en de nerd "Nerd" ins Deutsche übersetzen lassen.

Hoffentlich wird Virb, die Plattform, die mir vom Scientist empfohlen wurde, bald das neue Myspace. Es schaut per default viel schöner aus und ist viel schöner zu handhaben.

Ich habe schon ein bisschen getestet.

Playpad Circus und Audio88 haben soeben die fünfte Episode des Tangram Radio Blogs in Kollaboration veröffentlicht, und man kann es hier herunterladen und sich freuen.

Passend zur bald startenden Raphistoryreihe in Berlin bietet DJ Scientist auf Ground Zero einen Mix zum Rapjahr 1986 an.

Ein Psychologe hat einmal gesagt:

Wir alle bauen Luftschlösser. Problematisch wird es nur, wenn wir versuchen darin zu wohnen.

Audio88 stellt heute zwei Sachen vor: Erstmal sich selbst, da er als neuer Autor auf dem Ground Zero Blog in Erscheinung tritt, und dann sein neues Album "Wer schweigt, gibt Recht.", für das ich zwei Lieder produziert habe. Aber lassen wir ihn selber sprechen.

Da ich zwei linke Hände habe, hole ich mir praktische Tipps aus dem Internet. So wie diese hier, die perfekt zur Sommerzeit passen - wäre es nicht bereits schon wieder Herbst.

Nachdem ich schon lange keine Tipps mehr abgegeben habe, möchte ich wenigstens auf einen dicken Wälzer hinweisen, der mir viele angenehme Lesestunden verschafft hat: Ein Kampf um Rom von Felix Dahn. In dem Buch geht es um eine fast vergesse Zeit im ersten Jahrtausend nach Christus, in der Weströmer, Oströmer und Goten Machtkämpfe um Italien ausgetragen haben.

Das Buch ist sehr beeindruckend, da die gewaltigen strategischen Gedankengänge der damaligen Machthaber nachvollziehbar dargestellt werden, und es steckt darüber hinaus voller weiterer Informationen und Überraschungen.

Mein Auftritt am vorgestrigen Samstag in der Glockenbachwerkstatt war bis auf die üblichen Textfehler ziemlich gut. Fand ich. Zumindest war die Stimmung perfekt, und es waren viele interessierte Bekannte und Unbekannte da.

Ich danke allen für's Kommen, Tina für den Grabstein, Philipp für die Party, Timo für's Mischen, Rude Teen für's Auflegen und Jens für den Ponyhof.