Blog 08/2007

Wir machen alle Fehler. Aber mit dem Studium dieser Seite kamen bei mir einige dazu.

Ich glaube wie René, dass dieses Video auf Youtube eines der besten ist.

Wahrscheinlich liest niemand, der diese Seite liest, auch die Juice. Aber laut Demint wird meine alte Gruppe Boarshill No. 1 post mortem in der aktuellen Ausgabe erwähnt, was mich natürlich interessiert.

Während unsereins auf Tour mit dem Auto oder der Bahn zum Auftritt fährt und froh ist über Essen und einen Schlafplatz, haben andere ganz andere Probleme. The Smoking Gun wurde schon oft verlinkt, aber die Seite ist immer wieder interessant.

Hiermit gratuliere ich Equinox Records herzlich zum 10. Release auf Vinyl!

Die Platte wurde von DJ Sept aus München produziert und heißt "A Promise Never Given". Ich hatte bereits das Vergnügen die EP für das DEAD Magazine zu evaluieren und kann sie nur weiterempfehlen.

Was ich mir zurzeit täglich gerne durchlese bzw. anschaue ist Your Daily Art, eine Seite, die täglich in Kurzform ein bekanntes Kunstwerk vorstellt. So werde ich in meiner Zahlenwelt nicht ganz blöd.

There is no business but show business.

Quelle: Neil Postman, "Wir amüsieren uns zu Tode"

Die "Kühlerfigur" der deutschen Rapseminarlyrik, Audio 88, hat mich soeben auf einen Artikel zum Psychogramm aufmerksam gemacht, der sich im Newsticker der Intro befindet.

Der Film A Scanner Darkly basiert auf auf der gleichnamigen Science Fiction Novelle von Philip K. Dick und handelt von einem Undercoveragenten, der gegen Dealer der zerstörerischen Druge "Substance T" vorgehen will und dafür mit ihnen in einer Art WG zusammenlebt.

Dabei wird er durch die bizarren Konversationen und Drogenexzesse immer verwirrter bis schließlich sogar seine beiden Gehirnhälften gegeneinander kämpfen.

Interessant ist die Machart des Films, nämlich die farbige und surreale Nachbearbeitung der gedrehten Szenen. Und darüber hinaus sind die drogenschwangeren Dialoge oft sehr unterhaltsam.

Es ist schön wenn die Freunde anfangen zu bloggen. Und nun auch der Ill Lill.

Im Herbst wird der Sonderling-Sampler veröffentlicht. Mehr dazu habe ich in meinem Myspaceblog geschrieben.

In den letzten Tagen habe ich meine Leidenschaft für das Tischtennis wiedergefunden. Nachdem ich mit der Kreismeisterschaft den Gipfel des Möglichen erklommen hatte, habe ich den Schläger am Alter von 13 oder 14 Jahren an den Nagel gehängt und erst jetzt wieder aufgenommen.

Gestern haben wir Zusammen ist man weniger allein angeschaut, ein neuer Film aus Frankreich, in dem auch Audrey Tatou mitspielt. Bei mir hat sie damit die Scharte aus Da Vinci Code, den ich einmal im Flugzeug aus Langeweile gesehen habe, wieder ausgewetzt.

Der Film macht fröhlich und schwermütig zugleich, aber er sticht nicht unbedingt sehr heraus. Ich habe jedoch ein einfaches Gemüt und bin zufrieden mit dem Spektakel.

Am 25.10. werde ich das Konzert von Prefuse 73 im Münchner Orange House eröffnen, und das freut mich ungemein.

Viel schlimmer als schwul ist Lesben.

Viele Platten haben eine interessante Geschichte. Zum Beispiel auch "Hung-Up" von Salt. Die 7" ging vor kurzem für schlappe 2225 Dollar über den Ebayladentisch und wurde vom Münchner Rare Funk-Guru Florian Keller verkauft.

DJ Scientist hat im Ground Zero Blog darauf hingewiesen und dort auch die Ebayauktion verlinkt.

Zur Schönen Neuen Welttournee habe ich jetzt ab sofort den passenden Sampler im Angebot. Eine detaillierte Beschreibung findet Ihr im Ground Zero Blog, das Cover könnt Ihr hier betrachten.

In der Wochenendeausgabe der SZ gab es schon wieder etwas über mich zu lesen, was mich außerordentlich freut.

Jochen Temsch hat mich interviewt und einen Artikel geschrieben, der mir sehr schmeichelt und sehr positiv ist. Dank Tina gibt es ihn hier auch als PDF.

Zum gestrigen Auftritt im Theatron hat auch der SZ Lokalteil meiner Heimatstadt Ebersberg etwas geschrieben. Dort ist anscheinend meine alte Kombo Boarshill No. 1 immer noch in den Köpfen.

Zum Artikelscan

Soeben bin ich zurück am Rechner nachdem wir die ersten zwei Tage unserer Schönen Neuen Welttournee hinter uns gebracht haben. Ich will mir gar nicht die Mühe machen und hier die Details zu sehr wälzen, denn Audio88 und Asup haben bereits ausführlich über die beiden Abende in Darmstadt und München berichtet. Ersterer hat sogar Fotos hochgeladen. Dort sieht man u.a. mich wie so oft beim Essen.

Persönlich hat mich sehr gefreut, dass gestern in München auch meine Eltern da waren und mir Fortschritte bescheinigt haben.

Das neue DEAD Magazin ist draußen. Lest hier das Executive Summary und hier das ganze originale originelle Heft.

Lea-Won hat mich auf den Review meines aktuellen Albums Psychogramm im MKZWO aufmerksam gemacht.

Luftsprünge mache ich aufgrund dieser Kritik nicht, aber die relevanten Punkte nehme ich mir jedenfalls zu Herzen und in meine Liste auf.

Gleich nach Darmstadt werden wir am kommenden Samstag, 11.8. 2007, München heimsuchen und von 19 Uhr bis 22 Uhr im Theatron spielen.

Ich werde der erste im Lineup sein und pünktlich um sieben Uhr starten.

Gestern war ich an der Isar. Woah! Alle nackt!

Seit gestern gibt es wieder eine neue Episode des Tangram Radio Blogs, in der diesmal Dusty zu Wort und Ton kommt, der ein Special zum Münchner Label Jazz & Milk vorstellt.

Zum Download.

Ein neuer Seitensprung ist gemacht. Nicht weil ich zurzeit Strohwitwer bin, sondern weil er längst fertig war. Deshalb gibt es jetzt den fünften Song in meiner Seitensprünge-Reihe, der von Sprichwörtern und Binsenweisheiten handelt und bezeichnenderweise "Allgemeinplatz 4" heißt.

Dabei habe ich nicht wie sonst üblich nur einen Fremdtext interpretiert, sondern gleich von allen Menschen geklaut.

Ein weiteres Schmankerl dürfte für manche sein, dass ich zum ersten Mal einen bösen Ausdruck verwende. Aber dieser ist wie gesagt nur ein Zitat.

Zum Download

Zur bald startenden Schönen neuen Welttournee gibt es auch einen Sampler, der einige exklusive Tracks der beteiligten Künstler (88:Komaflash, Audio88, DJ Phonatic und Misanthrop) enthält.

Ich möchte ganz besonders auf "Rock'n'Roll" hinweisen, ein neues Stück von, das sehr frisch ist und wirklich nur exklusiv auf dieser Compilation (und live) zu hören sein wird.

Mehr Details gibt Euch Audio88 im Ground Zero Blog.

Am 10.8. treten wie schon des öfteren erwähnt 88:Komaflash, Audio88, DJ Phonatic und ich im Rahmen unserer Schönen neuen Welttournee in Darmstadt auf.

Dazu hat der unermüdliche Audio auch ein schönes Poster gemacht, das ich auch nicht vorenthalten will.

Wer Lust hat, kann sich das Poster auch selber ausdrucken, indem er es auf der Seite zur Tour herunterlädt: www.schoeneneuewelt.eu .