Blog 11/2009

Image for Video: Das Leben ist kein Ponyhof

Es gibt gute Nachrichten: Am 15.1.2010 wird mein Album "Das Leben ist kein Ponyhof" auf Analog Alpha erscheinen, dem Label, das so freshe Künstler wie Audio88 & Yassin beherbergt. Ich bin diesmal ganz besonders fröhlich, da ich gleichzeitig mein erstes offizielles Video ankündigen darf, das nur durch die tatkräftige Unterstützung vieler freiwilliger und aufopfernder Helfer zustande kommen konnte und den ausnahmsweise etwas weniger ernsten Ansatz des Albums hervorragend repräsentiert:

Zurzeit bleibt mir wenig Zeit außer ein bisschen für Kurznachrichten, die es auch in dieser Woche wieder gab:

Image for A World Without

Über das neue Album von 2econd Class Citizen, der bereits einiges auf Equinox Records veröffentlicht hat, ist schon viel Positives und Zutreffendes geschrieben worden. auch auf Französisch. Deshalb möchte ich nur ergänzen, dass das Album "A World Without" heißt, wahnsinnig cool ist und mitsamt T-Shirt als Doppel-LP oder CD bei HHV.de erhältlich ist.
2econd Class Citizen - A World Without

Auch wenn es noch keinen definitiven Veröffentlichungszeitplan gibt, kündigen Epilog und ich bereits das hoffentlich bald erscheinende, gemeinsame Album voran. Dabei habe ich zum ersten Mal ein ganzes Album fremdproduziert und bin nur bei zwei Tracks als rappendes Feature vertreten. Die 14 Lieder werden in noch genau zu definierenden Formaten auf In Dust We Trust erscheinen, und weitere Gäste sind keine Geringeren als James Reindeer, James P Honey, Zoen, Audio88 und Babelfishh.
In zwei Tracks könnt Ihr bereits auf Epilogs Myspace-Seite reinhören.

Image for Fluorescent Black

Das vierte Album der Überband Anti-Pop Consortium ist laut ihrem Label Big Dada ihr bestes, und ich kann dem insofern beipflichten, als dass in der Wiedervereinigung von Beans, M. Sayyid, Earl Blaize und High Priest nach sechs Jahren Pause kein Einbruch oder Nachlassen hinsichtlich Innovation und Coolness zu hören ist. Bei den Rappern und Produzenten wird viel experimentiert, und beim Hörer viel genickt. Ich bin jedenfalls davon überzeugt, dass "Fluorescent Black" wieder einmal einen großen Einfluss auf die Rap-Avantgarde in aller Welt haben wird.

Howard Sliver hat kurze, interessante Dokumentation über "Vinyl People" gemacht, die vor allem gut zur aktuellen Herbstzeit passt:
Vinyl People from Howard Silver on Vimeo.
Via dougegen.de