Blog 09/2011

In wenigen Minuten werden wir nach einem kurzen Aufenthalt in Puerto Galera bzw. Sabang und einer kleinen Bus- und Jeepney-Reise die Insel Mindoro wieder verlassen und auf Panay/Boracay übersetzen. Bisher lief alles gut und reibunglos, alle sind nett, und uns gefällt es.

Wären wir früher nach Manila gekommen, hätten wir die Stadt zu Teilen noch im Wasser vorgefunden. So war der Taifun Nesat schon vorbei, und wir haben in dieser angeblich gefährlichen Stadt ein paar schöne erste Eindrücke gesammelt. Morgen geht es in den Süden nach Batangas und von dort aus auf die erste Insel Mindoro.

Die letzten vier Monate waren mehr geprägt von nervenaufreibender Arbeit, der Veröffentlichung von 2-4 Releases und von den aktuellen Tourstopps mit postrap als von Schlaf. Deshalb war auch immer weniger Zeit, auf dieser meiner Seite etwas darüber zu schreiben, auch wenn in meinem Leben beinahe noch mehr passiert ist als sonst. Ich werde daher auch erstmal den heimischen Trubel hinter mir lassen und für ein paar Wochen mein zwölftes Land in Süd- bzw. Südostasien aufsuchen: die Philippinen. Was wir dort genau machen, ist wie immer noch offen, aber wir werden wohl sehen, wie weit wir bei einer Rundreise über die Hauptinseln kommen werden.
Mehr Informationen wird es dann an dieser Stelle geben.
Doch davor trete ich heute noch als Vorvorvorgruppe von 2econd Class Citizen, B.Dolan und dem großen Buck65 in der Kranhalle auf und freue mich entsprechend.