Blog 04/2013

Zur Philosophie kam ich zunächst über meinen Lateinlehrer und über das Buch "Die philosophische Hintertreppe" von Wilhelm Weischedel. Neue Gedanken habe ich nie selbst entwickelt, ich wollte erstmal wissen, was andere schon gedacht haben und worüber ich mir also keinen Kopf machen muss - und in diesem Stadium bin ich immer noch. Irgendwann als die Idee der "Leseliste" sich in mir für etwas mehr als fünf Jahren auszubreiten begann, wollte ich mein Wissen halbwegs konzentriert festhalten und habe das entsprechende Lied geschrieben, in dem die abendländische Philosophiegeschichte chronologisch und ein bisschen vollständig dargestellt wird. Die Vocalsamples sind übrigens von der Sprechplatte zur Verteidigungsrede des Sokrates.

Nach längerem Ringen und einigen Experimenten habe ich mich entschlossen, die nächste große Veröffentlichung direkt anzugehen, und ich weiß nun auch, dass es zum ersten Mal in meiner großem Musikkarriere ein reines Instrumental Album werden wird. Einige der Songs waren Ideen für einen Score (der leider nicht zustande gekommen ist), und deshalb werde ich auch das Album kurzerhand "Filmmusik" nennen.
Der erste Teaser dafür ist Dank Tina Vitale (Video) und Dominic Kolb (Mastering) bereits fertig. "Be A Real G" ist offensichtlich von Trap beeinflusst, wobei man selbstverständlich meinen sagenumwobenen, unverkennbaren Stil immer noch raushören können sollte. Misantrap eben.

Free Download