Blog 06/2007

In Schweden gibt es mich nun auch schon zu kaufen.

In der illustren Runder der Autoren des Ground Zero Blogs können wir nun Asup begrüßen, der in seinem ersten Beitrag auf ein interessantes Album von Airnino hinweist. Das werde ich mir bald mal anhören.

Alle Unentschlossenen und Spontanen möchte ich darauf hinweisen, dass ich morgen bei der Releaseparty des neuen Daheim Magazins in der Glockenbachwerkstatt auftreten werde. Ich werde neue Reißer wie "Das Leben ist kein Ponyhof" bringen und auch die Premiere von "Rock & Roll" feiern.

Eine Review, die mich nicht unbedingt aufbaut, findet sich seit Längerem auf dem Onlinemagazin Generation One. Ich muss noch üben.

Wer ein bisschen mit dem über mir stehenden Album vertraut ist und die beiden Kritiken vergleicht, sollte schnell zu dem Schluss kommen, dass die Meinungsvielfalt in dieser Reviewredaktion relativ groß ist.

Aphrodismen ist einer der wenigen Tonträger von mir, der meines Erachtens bereits vergriffen ist. Dafür kann man das Album anscheinend jetzt hier downloaden. Und ich bin mir relativ sicher, dass ich von diesen Einnahmen nichts sehen werde.

Sollte ich ab nächstem Jahr per Email nicht gut erreichbar sein, dann steht hier die Erklärung.

Das Tangram Radio Blog hat heute die 4. Episode veröffentlicht. Diesmal ist DJ Phonatic mit dabei und stellt mit Chris und pollenschwerer Stimme einen Haufen wunderschöner Lieder vor. Einschalten lohnt sich!

Rkns hat vor einigen Monaten Wirkungsgrad neu aufgelegt. Da er als Produzent sehr produktiv ist, gibt es den Track seit Längerem nicht mehr auf Myspace. Um ihn nicht in Vergessenheit geraten zu lassen, habe ich den Song wieder in den Downloadbereich gestellt.

Das sollte sich vielleicht mein Nachbar mal durchlesen. Aber im Moment ist er ohnehin sehr gemäßigt, was für mich eine 1,5fache Erhöhung meiner Lebensqualität bedeutet.

Equinox Records bringt die aus den Jahren 2005 und 2006 stammende 10inch Serie noch einmal auf als zusammenhängende Compilation auf den Markt. Das ist in dreierlei Hinsicht ein Positivum: Erstens kommen die hervorragenden Lieder noch einmal ins Gespräch, zweitens können nun auch Leute ohne Plattenspieler die Lieder von DiVinci, Deckard, ArcSin und DJ Scientist genießen und drittens liegt das Label damit am Puls der Zeit, da dieses nun digitale Gesamtpaket als exklusive Onlineversion angeboten wird.

Nähere Details sowie Bestelllinks gibt es hier.

Raphistory geht nach Berlin. Damit ist nicht die Datenbank gemeint, die ich programmiert habe, sondern die Partyveranstaltung, die ursprünglich aus Zürich (und urursprünglich aus der Bronx) kommt.

Natürlich ist unser Hausfreund DJ Scientist mit von der ~~Party~~Partie. Am 10. Oktober geht es los.

Eddy: Morgen geh ich schwimmen und danach in die Sauna. Nackte Frauen!

Anderer: Eddy, schäm Dich.

Eddy: Wieso? Schaust Du nackte Männer?

Am 10. August spielen 88:Komaflash, Audio88, DJ Phonatic und ich im Rahmen unserer "Schöne neue Welttournee" in der Villa in Darmstadt.

Dank DJ Phonatic kann ich hiermit voller Stolz auf eine weitere positive Kritik meines Psychogramms verweisen:

Sie stammt von keinem geringerem als von einem der beiden Münchner Poetry Slam-Könige Rayl Patzak. Danke dafür!

Werbung machend für aktive Sportler aus meiner Heimat, möchte ich an dieser Stelle auf das Blog des Rollsportvereins e.V. hinweisen. Wahrscheinlich ist es eher für Skater aus dem Landkreise EBE interessant, aber es gibt auch Fotos.

Für alle Kinder gibt's noch ein Betthupferl: Ein neueres Lied von Buck65, das er zusammen mit seiner französichen Frau aufgenommen hat - Devil's Eyes.

Von diesen fünf Rapfilmen habe ich nur "Hass" gesehen. Und der war so gut, dass ich die anderen aufgezählten Streifen auch mal anschauen will.

Der zweite Termin für die "Schöne neue Welttournee" von 88:Komaflash, Audio88, DJ Phonatic und mir steht fest: Wir spielen am 21. September im Cairo in Würzburg.

Chris bzw. Playpad Circus hat die dritte Sendung seines Tangramradioblogs am gestrigen Sonntag veröffentlicht, in der sich wieder viel Hörenswertes findet.

Hier findet Ihr den entsprechenden Beitrag mit dem Downloadlink. Viel Spaß beim Zuhören.

Gestern waren wir noch mit Audio88 bei der Veranstaltung "Mono 45" im Berliner Stereo 33, jetzt bin ich schon wieder zurück in München und lege in 30 Minuten im Substanz zum letzten Slam der Saison auf.

Audio hat natürlich recht: Wir wurden heute äußerst freundlich und mit schmackhaftem Essen in Westberlin empfangen. Und in sein neues Album "Wer schweigt gibt Recht" durfte ich auch schon reinhören, und das wird der Hit. Was nicht unbedingt an den beiden Instrumentalen liegt, die ich dazu beigesteuert habe.

Die unschlagbaren Dedicated Beatheads sind diesen Monat im Turntableradio zu hören. Das habe ich soeben aus dem Ground Zero Blog erfahren.

Morgen geht es über das verlängerte Wochenende auf Kurzurlaub in den Osten. Ich werde nicht gegen den G8-Gipfel demonstrieren sondern bei Verwandten und Freunden in Halle und Berlin vorbeischauen. Deshalb könnten die Beiträge in dieser Zeit etwas sporadischer ausfallen.

Wer mich beim Auflegen erleben möchte, komme dann am 10.6. ins Substanz, wo ich beim letzten Poetry Slam der Saison in Nostalgie verfallen werde.

Der Film Good copy, bad copy sieht nicht schlecht aus. Und Dangermouse kommt auch drin vor.

Und noch einen guten Youtubelink habe ich heute vom Derschan bekommen: Ein diverse Rapinstrumentale nachspielendes Orchester.

DJ Shadow ist wohl einer der Größten, und ihm wird verdientermaßen mit dem Shadow Percussion Project entsprechend gehuldigt.

Eben erst haben ich entdeckt was Derschan schon voll lang vorher entdeckt hat.

Massiv ist der neue Stern am Deutschraphimmel. Wer das hier anschaut, weiß warum.