Blog 09/2007

Ganz früher war Italien wegen seiner Schönheit eine Reise wert, nicht so ganz früher war das Land wegen der niedrigen Preise einen Urlaub wert. Heutzutage gilt meines Erachtens wieder die erste Aussage, denn m.E. ist das meiste teurer als bei uns. Nichtsdestotrotz haben wir einen schönen Urlaub verlebt und bedauern, dass wir nach einer Woche schon wieder zurück mussten.

Dafür geht es jetzt wieder musikalisch richtig los, denn ich habe mir während des Nichtstuns einige Reime und Gedanken gemacht.

Da Internetzugang in Italien rar, teuer und nur durch Vorlage des Ausweises moeglich ist, schreibe ich wahrscheinlich nur heute kurz um von unserer kurzen Italienreise zu berichten.

Wir waren zunaechst am Gardasee, wo es noch schoen war bis der Regen uns aus Deutschland eingeholt hat. Nach einer erneuten Flucht nach Florenz hat er uns auch dort ereilt, und wir verbringen hier die Zeit in Museen, Kirchen und Osterien. Aber es ist schoen.

Ab morgen werde ich für ein paar Tage im Urlaub sein und deshalb höchstwahrscheinlich in dieser Zeit nicht regelmäßig schreiben können.

Ein letzter Tipp für heute Abend: Auf ARTE läuft gerade Die 36 Kammern der Shaolin.

Für mich war unser Tourwochenende auch dieses Mal ein Erfolg. Soeben zurückgekommen schreibe ich nur kurz, dass sowohl in Würzburg als auch in Dorfen die Leute nett, das Essen gut und die Witze lustig waren.

Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen, aber ich denke, dass wir immer besser werden und auch als Gruppen weiter zusammengewachsen sind.

Für in Rente gehende DJs sei dieser Link empfohlen.

Für angehende DJs sei dieser Link vom Supajay empfohlen.

Euer DJ Armando Needlefluff

MASC hat soeben eine weitere Kritik zum Psychogramm aufgetrieben, die auf Intro.de heute veröffentlicht worden ist.

Das Internet ist so cool, hier darf jeder seine Meinung sagen. Sogar ich. Und ich finde, dass die beiden Künstler, die geschmackloser Weise am 11.9. einen Wettkampf um die meisten Plattenverkäufe begonnen haben, nicht rappen können.

Desweiteren finde ich es lustig, dass 50Cent verloren hat, weil er jetzt sein Wort wahr machen und in Rente gehen müsste. Aber das wird er wohl nicht machen, denke ich.

Wahrscheinlich bin ich nur neidisch auf die mehr als 1,5 Mio. Alben, die die beiden zusammen in einer Woche abgesetzt haben, denn ich befürchte, dass ich meine 500 Stück von der Psychogramm dann verkauft haben werde, wenn ich mit 70 regulär in Rente gehe.

Heute Abend kommen die Qwazaar, Robust, Mestizo und DJ Kip Killagain vom Label Galapagos 4 ins Sunny Red.

Auch wenn ich selber nicht die Zeit habe dorthin zu kommen, kann ich die Veranstaltung nur empfehlen, da ich ihre Musik sehr schätze und vor ein paar Jahren die Ehre hatte vor Teilen von ihnen im Feierwerk aufzutreten.

Es ist wieder soweit: Die neue Tangram Radio Blog-Sendung ist da. Nachdem letztes Mal ich die Sendung gestalten durfte, gibt es in der aktuellen Ausgaben eine Spezial zu Netlabels.

Haltet mich für einen soften Ökorapper, aber dieses Bild schaue ich mir zurzeit immer vor dem Schlafengehen an. So wie jetzt, denn ich hätte zwar viel zu tun, bin aber seit Tagen etwas ausgebrannt und müde und hoffe, dass es bald wieder aufwärts geht.

Am 20.10. findet nun definitiv der fünfte Auftritt im Rahmen unserer Schönen Neuen Welttournee in Winterthur statt. Wir freuen uns.

Derschan hat ein ziemlich fetziges Video entdeckt. Die Kinder fangen gerade an zu scratchen, und wir können alle in Rente gehen.

Ich kannte die "Freestyle Professors" nicht. Bis ich heute diesen Clip gefunden habe. Und ich bin begeistert.

Gestern haben wir Sterben für Anfänger gesehen, eine ziemlich lustige englische Komödie, der man nur ein wenig den Einfluss des Muppetshow anmerkt. Frank Oz, der Vater der Muppets, hat nämlich Regie geführt.

Es geht um eine Beerdigung, bei der den skurrilsten Trauergästen die skurrilsten Dinge passieren. Ich war jedenfalls very amused.

Es gibt eine neue Suchmaschine.

Am vergangenen Sonntag gab es den ersten Poetry Slam der Saison im Münchner Substanz, und die Ergebnisse kann man hier nachlesen.

Mein persönliches Ergebnis ist, dass ich ein paar neue freshe Acapellamixes in meinem Repertoire habe, und dass ich das Blog des Finalisten Harry Kienzler abonnieren werde.

Von Lachkrämpfen geschüttelt komme ich soeben vom Gang zurück, auf den ich wegen diesem Foto flüchten musste. Das Bild zeigt den Gewinner des Zokko-Wettbewerbs "Throw Your Zett In The Air", der leider schon vorbei ist.

Die neue Slamsaison geht los. Überraschend für mich, da ich wieder auflegen soll. Deshalb habe ich soeben ein paar neue Routinen ausprobiert und mache mich jetzt auf den Weg zum Substanz. Wer kommen will ist herzlich eingeladen.

Das Ground Zero Blog besitzt nun endlich eine Media-Sektion, in der jetzt und in Zukunft immer aktuelle und repräsentative Lieder und Mixe der auf diesem Portal versammelten Künstler zum kostenlosen Download angeboten werden.

Wie Ihr wisst, bin ich auch einer dieser Künstler und würde mich persönlich freuen Ihr schautet dort vorbei. Zwei Stücke von mir gibt es schon.

Wie bereits angekündigt wird es heute im Zerwirk sehr fetzig werden, da dort DJ Scientist, DJ Snatchatec und DJ V-Raeter auflegen. Ich kann nur empfehlen dorthin zu gehen.

Schaut Euch mal die süßen Tiere an!

Ist es zynisch, komisch oder banal? George Orwell wurde seinerzeit vom englischen Geheimdienst beobachtet.

Einen Vorgeschmack auf "Das Fest", mein Projekt mit Omega Takeshi, gibt es seit Kurzem auf Youtube zu sehen. Dort kann man den Livemitschnitt von "Der Marathonmann" ansehen, der bei unserem Theatronauftritt entstanden ist.

In den letzten Tagen habe ich mich daheim eingesperrt und an der neuen und neunten Sendung für das Tangram Radio Blog gebastelt. Trotz meiner fehlenden Sprecherausbildung bin ich mit dem Ergebnis recht zufrieden, aber hört selbst.

Zum Jubiläum des Munich Overflows am Freitag, 7. September, kommen einige vielversprechende DJ-Persönlichkeiten aus der Landes- und Bundeshauptstadt, aber lest selbst.

Derschan hat heute einen Wahnsinnsvideoremix gepostet, den ich Euch nicht vorenthalten möchte.

Heute Abend tritt im Backstage mein alter Freund Bina von Boarshill No. 1 beim Free & Easy Festival mit der Gruppe Bauchklang auf. Ich werde mir das anschauen, denn ich habe ihn schon lange nicht mit beim Beatboxen gesehen.