Blog

An meinem letzten ganzen Tag auf Bali habe ich den Schweinhund gesehen. Ich bin ungefähr 1,5 Stunden bergauf geradelt, und da hoppelte er über die Straße: Eine Mischung aus Husky und Schwein (das auf indonesisch Babi heißt) und sehr bezaubernd anzusehen.
Ein paar hundert Meter weiter hat sich dann eine andere Szene abgespielt: Eine andere Art von Schweinehund ist zunächst ohne links oder rechts zu schauen auf die Straße gelaufen. Wahrscheinlich hat er aufgrund seiner Krankheiten beschlossen, das herannahende und hupende Motorrad zu täuschen, damit es wie ein Unfall aussieht, hat erst angedeutet, zurückzulaufen um sich dann direkt in die Räder desselben zu werfen.
Fahrer und Hintermann sind natürlich gestürzt, und der Hund war erstmal verschwunden. Da einschließlich mir alle zur Hilfe Herbeigeeilten ersterer unkundig waren und außer ein paar Fleischwunden des Beifahrers nichts passiert ist, haben wir es beim Wegräumen des Motorrads und Gestikulieren belassen. Der Hintermann wird eventuell ein paar Narben behalten, und der Hund ist mir später begegnet und hat seine beiden offensichtlich gebrochenen Hinterbeide hinter sich hergezogen.