Blog 05/2010

Aus der Türkei gibt es nicht viel Wesentliches zu berichten, was mich bzw. die Musik betrifft. Ich habe ein paar ausstehende Texte endlich abschließen können, versucht, William Faulkner zu lesen und mich in der lykischen Macchia getummelt. Die Ruhe vor dem Sturm der kommenden Wochen hat gut getan, denn nun stehen die Endspurts für diverse Projekte an.
Des Weiteren sind ein paar Auftritte im Sommer geplant:
[MISANTHROP] 25.06.2010: Mars Elektronika, Kranhalle München [MISANTHROP] 16.07.2010: Jugendkulturtage Starnberg [DAS FEST] 17.07.2010: Support für Audio88&Yassin und Sichtbeton, Glockenbachwerkstatt München

Meine letzte Reise nach Bangladesh ist nicht unbedingt lange her, aber nach einigen hektischen und teilweise nervenaufreibenden Wochen ist es gut, dass ein Kurztrip ins kleine Asien ansteht. Ich werde eine Woche lang westlich von Antalya auf dem lykischen Weg wandern und dabei hoffentlich durch Landschaft und Sehenswürdigkeiten auf neue Ideen kommen.

Image for Malcolm X

Die Lebensgeschichte von Malcolm X aka Malcolm Little aka El Hajj Malik el-Shabbaz ist eine spannende und interessante. Seine Kindheit war von Hunger und Armut geprägt, seine Jugend von Drogen und Kriminalität, seine Zeit im Gefängnis von Büchern und Bildung und seine Zeit als Black Muslim von Provokation, Revolution und Widersprüchen. Wie über Vieles auf der Welt wusste ich vor der Lektüre nur Oberflächliches von Malcolm X, und sie hat mir einen guten Einstieg in die unterschiedlichen Ansätze zur Emanzipation der Afroamerikaner gegeben und einen kleinen Blick hinter die zahlreichen Klischees ermöglicht.

Nach ungefähr dreieinhalb Monaten sind die 100 liebevoll von Audio88 gebastelten Exemplare von "Das Leben ist kein Ponyhof" beinahe ausverkauft. Genauer gesagt habe ich persönlich noch ein Exemplar daheim, das nicht reserviert ist, und es gibt noch eines bei HHV.