Blog

Heute geht es im Jubliäumsbeitrag für die vor fünf Jahren erschienene "Leseliste" um den mir im wahrsten Sinne des Wortes am Herzen liegenden Song "Stark wie der Tod". Die grundsätzliche Vorlage lieferte logischerweise der Roman von Guy de Maupassant, wobei ich nicht die Handlung zum Vorbild genommen habe, sondern das Gefühl, das dieses bzw. ähnliche Bücher aus dieser Zeit bei mir ausgelöst haben.
Es begab sich, dass ich in der Zeit der Entstehung des Textes - in der ich noch allein war - tatsächlich den sich ziemlich real anfühlenden Traum hatte, ich würde meiner Traumfrau begegnen. Nach dem Aufwachen war dieses Gefühl immer noch so präsent, dass sich Text und Beat fast von alleine ergeben haben. Und nur wenige Zeit später ging der Traum in Erfüllung, was dieses Lied noch besonderer für mich gemacht hat.