Blog 10/2013

Heute ist es wieder soweit: Ein neues Album erblickt das Licht der Welt. Dieses Mal ist es was ganz Besonderes, da durchweg ich den Mund gehalten und ein reines Instrumental-Album zusammengestellt habe. Die Songs sind sehr unterschiedlich und spiegeln die vielen verschiedenen musikalischen Einflüsse wieder, denen ich mich in den letzten Jahre ausgesetzt habe.
Das Cover ist von azabeats, das Label heißt postrap, den Vertrieb der LP übernimmt Vinyl Digital, das Mastering stammt von Dominic Kolb, organisatorische Hilfe kam vom Raincoat Man, und phänomenale Unterstützung bei erfahre ich bereits seit mehreren Stunden von Euch. Ich bin wirklich sehr froh über die zahlreichen Downloads, Käufe und Weiterleitungen!
Man kann das Album umsonst herunterladen bzw. im Stream anhören, aber es auch auf 12" kaufen.

Robert Musils großen Roman "Der Mann ohne Eigenschaften" habe zugegebenermaßen nur in Auszügen gelesen. Wahrscheinlich aufgrund seines Umfangs. Er steht auf jeden Fall noch auf meiner Leseliste für die Rente, wo ich große Werke wie dieses oder "Auf der Suche nach der verlorenen Zeit" in Ruhe angehen werde.
Jedenfalls habe ich den im Buch beschriebenen Streit zwischen Mystik und Wissenschaft sowie eine ganze Reihe anderer Widersprüche und Gegensätze aufgegriffen, denen ich mich fast tagtäglich ausgesetzt sehe. Wahrscheinlich ist es der Track, in dem ich einen solchen Dualismus am konsequentesten betrachtet habe. Der Song kommt trotz seines etwas schleppenden Tempos auch live immer recht gut an und wird untermalt von zarten Ahs, dargebracht von Tina Vitale.
Misanthrop – Der Mann ohne Eigenschaften Lyrics

"Versatile" ist Track Nummer 10 bzw. B3 von meinem neuen Album. Ich habe mich gestern dazu entschlossen, den Stream dazu bereits vor der Veröffentlichung am 20. Oktober verfügbar zu machen und freue mich, wenn der Song Verbreitung findet. Denn ich persönlich fühle mich immer gut wenn ich ihn höre. A new style...

Image for Filmmusik - Der Countdown läuft

Ich freu mich, denn seit gestern läuft der Countdown für "Filmmusik". Das Ganze wird ungefähr folgendermaßen ablaufen:
Die (Vor-)bestellung der auf 200 Stück limitierten LPs läuft exklusiv über Vinyl Digital, und die ersten 50 Besteller bekommen ein Filmplakat dazu, analog zu dem oben abgebildeten. Dann wird es bis zur offiziellen Veröffentlichung noch ein paar Aktionen geben, die ich an dieser Stelle noch nicht verraten kann. Und dann erscheint letztendlich das Album am 20. Oktober. Physisch wie gesagt auf 12" und als Free Download, damit möglichst viele Leute reinhören können.
Ich habe bei dem Album ein gutes Gefühl und würde mich freuen, wenn es wie ein Lauffeuer Verbreitung finden würde. (Und auch wenn ich es nicht darauf angelegt habe: Man muss sich beim Anhören nicht so anstrengen, da es sich nur um Instrumentale handelt.)